Informations-Abend »Einstieg in die Imkerei«

zuletzt geändert am

Bienen liegen im Trend und die Haltung von Bienen ist eine faszinierende Freizeitbeschäftigung. Eine unserer wichtigsten Bestäuber-Arten am Flugloch zu beobachten, die Entwicklung des Bienenstaats im Einklang mit den Jahreszeiten mitzuerleben, eigenen Honig ernten – das interessiert immer mehr naturliebende Menschen.

Nichts desto trotz herrschen für den Unbedarften oft Unklarheiten über Umfang, Zeitaufwand, Inhalt, Kosten und zunehmend auch Sinn und »Ziele« der Bienenhaltung.

Vielfältige, zum Teil auch widersprüchliche Informationen aus Literatur oder dem Internet helfen nicht wirklich weiter und so mancher Autodidakt verzweifelt nach kurzer Zeit an den vielfältigen Aufgaben, Problemen und auch Verpflichtungen die ein so verantwortungsvolles Hobby mit sich bringt.

Um zu vermitteln, ob die Bienenhaltung etwas für Sie sein könnte und was mit der Imkerei alles auf Sie zukommen würde, wird der Imkerverein Lohr deshalb einen Informations-Abend zum Thema

»Einführung in die Imkerei: Notwendigkeit, Grundausstattung, Kosten und Wissenswertes für Anfänger«

am Mittwoch den 4.12.2019 19:00 Uhr (bis ca. 22:00 Uhr) im Lehrbienenstand Steinbach

abhalten, zu dem wir Sie herzlich einladen möchten.

Im Jahr 2020 führen wir auch wieder einen Anfängerkurs durch. Bitte haben Sie Verständnis, das wir nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern aufnehmen können.

»Imkerkurs ausgebucht«

Leider können wir im diesjährigen Imker-Anfängerkurs keine weiteren Teilnehmer aufnehmen.